Nr. 073 - Fedra -
Fedra - weiblich, kastriert, geb. 01/2015
Fedras Geschichte - soweit wir sie kennen - beginnt irgendwann Anfang März 2017. Damals fällt sie einer Tierschützerin aus dem Nachbarort auf, wie sie sich und ihre zwei kleinen Mädels irgendwo auf dem Feld versucht durchzubringen. Fedra ist völlig abgemagert, die beiden kleinen haben ein fürchterliches Fell und Hautprobleme. Die beiden Mädels können dann recht schnell gesichert werden, bei Fedra dauert es etwas länger. Aber als wir Ende März wieder vor Ort sind mit einer kostenlosen Kastrationsaktion kann auch Fedra, die Mama gesichert werden.
Die Familie ist total glücklich wieder zusammengefunden zu haben, und in den kommenden Wochen mausern sich alle zu wunderbar gesunden Hunden.
Fedra ist immer noch ein wenig scheu, aber sie lernt von Tag zu Tag mehr dem Menschen zu vertrauen. Wir können nur erahnen was das Mädel durchgemacht hat, immerhin sah sie so aus als hätte sie eine längere Zeit mit ihren Kindern auf dem Feld durchhalten müssen.
Nun möchte unsere wunderschöne Mama mit der tollen Fellzeichnung das Leben so richtig kennenlernen, sie ist bereits vollständig geimpft und könnte morgen schon in ihre Familie reisen. Es fehlt zum großen Glück nur noch jemand der sich ganz doll in die etwa 45cm große und ca. 15 Kilo schwere Hündin verliebt.
Erfüllt sich Fedras Traum vom Zuhause für Immer, reist sie gechipt, vollständig geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Claudia F. für die Übernahme der Patenschaft.