Nr. 054 - Molly - vermittelt über einen anderen Verein
Ausgesetzt, eingefangen, eingesperrt … … und plötzlich ist Mollys Welt in Trümmern.
Molly ist seit August 2021 gefangen. Eingesperrt in einem kleinen Zwinger, im großen Moskauer Shelter Kozhuhovo. Ausgesetzt auf Moskaus Straßen, wurde sie eingefangen und zusammen mit anderen Hunden in einen kleinen Zwinger weggesperrt.
Das ist jetzt ihr Leben. Sie kann nicht verstehen, warum sie nicht rennen uns spielen darf wenn ihr danach ist. Sie ist eine junge Hündin, dieses neue Leben, es fällt ihr schwer. Sie hat Glück, mit ihr zusammen sitzen zwei nette junge Rüden, Marik und Jarik. Auch für sie ist dieses monotone und harte Leben schwer zu ertragen. Zu dritt geben sie sich ein wenig Halt.
Molly wird uns als charmantes Hundemädel beschrieben, sie ist immer gut gelaunt, und wenn die freiwilligen Betreuer sie und ihre Zwingergenossen einmal die Woche mit in den Auslauf nehmen, dann kann sie gar nicht genug davon bekommen zu rennen und mir ihren Hundefreunden zu spielen.
Es ist schwer für sie wenn es zurück geht zu den Zwingern. Sie weiß, dann heißt es wieder warten, allein sein, eingesperrt sein. Sie hat kein Zeitgefühl, aber eine Woche sitzen und warten bis die freiwilligen Betreuer wiederkommen und die Türe des Zwingers öffnen, das ist lang. Sehr lang. Zu lang.
Molly hat keine Wahl. Wie ist diesem neuen „Leben“ ausgeliefert. Es kann sich nur ändern wenn jemand diese Zeilen hier liest, ihre Bilder sieht, sich in sie verliebt und sie zu sich nach Hause holt. Dann, ja dann wäre Mollys Welt wieder in Ordnung.
Für unsere relativ kleine und quirlige Molly mit den Flauscheohren suchen wir eine Familie. Kinder die schon etwas größer sind wären kein Problem für Molly, und auch ein bereits vorhandener Ersthund als Spielkamerad wäre ihr sehr willkommen.
Noch können wir Mollys Welt wieder in Ordnung bringen und sie glücklich machen!
Molly ist im Dezember 2020 geboren, hat ca. 45cm Schulterhöhe und ist bereits gechipt, geimpft und kastriert.
Die Vermittlung und Ausreise erfolgt über den Tierschutzverein "Pro Canes et Equos".
Für Molly suchen wir ausschließlich ein endgültiges Zuhause.
Hier ein Video zum besseren Kennenlernen von Molly:
Wird nachgereicht
Wichtige Daten im Überblick:
* Hündin
* geb. Dezember 2020
* ca. 45 cm
* kastriert
* gut verträglich mit Artgenossen
* liebt den Menschen
* kennt das Laufen an der Leine
* noch im Shelter in Russland
* Katzenverträglichkeit kann nicht zuverlässig getestet werden
* endgültiges Zuhause gesucht
Vermittlerkontakt/Fragen:
Ulrike Worringer
Nachricht senden
Tel.: 0171-1817071
eMail: Ulrike.Worringer@procanes.org